
Mein Geschmacksmoment - Zünftiges Muttertags-Picknick
Sonntag wird das Wetter schön und es ist Muttertag! Also packt Euch ein kleines Lunchpaket und dann ab ins Grüne! Unsere Idee für ein zünftiges Muttertags-Picknick: Weißwurst mit unserer süßen Mutti aus der Senffamilie, frische Brezeln und ein würziger Kräuter-Rettich-Salat mit Radieschen!
Zutaten für 2 Personen:
Kräuter-Rettich-Salat mit Radieschen
1/2 frischer Rettich
1 Bund knackige Radieschen mit Grün
Spritzer Limettensaft und etwas Abrieb von der frischen Limette
5 EL Tasos Olivenöl
4-5 EL Kochfabriks Süße Mutter
Kochfabriks Küstensalz
Kochfabriks Königspfeffer
Handvoll gehackte, frische Frankfurter Kräuter (Petersilie, Kerbel, Sauerampfer, Pimpinelle, Schnittlauch, Kresse, Borretsch)
Zubereitung: Rettich und Radieschen kurz waschen und mit Krepppapier trocken tupfen. In einer Schüssel Olivenöl, Limettensaft- und abrieb sowie die süße Mutti und die Gewürze verrühren. Dann die Radieschen mit Grün halbieren und den Rettich in dünne Scheiben schneiden. Die Kräuter hacken und alles zusammen in die Schüssel geben. Gut vermengen und noch einmal abschmecken. Dazu schmecken am besten frische Brezeln vom Bäcker und feine Weißwurst vom Schlachter eures Vertrauens.
Guten Appetit!